Aus der Serie Comicposter Bielefeld

Der Viadukt in Bielefeld Schildesche im Herbst 1944 ist noch in vollem Umfang erhalten. Die Kondensstreifen der Bomber am Himmel sagen aber eine andere Zukunft voraus. Im Vordergrund hat sich ein Dürkopp Lastwagen der Bielefelder Fahrradfabrikation festgefahren.

c. 2019 M. Hellmich

Astronautenhörchen

Comicillu für Verpackung, hier in einer Self-Promotion. Handzeichnung & digitale Colorierung.

Buchcover Illustration

Gouache Malerei für Oliver Kalkofe's

"Onkel Hottes Märchenstunde" aus dem Lappan Verlag.

Casa Lambretta

...aus meinem Skizzenbuch. Bleisiftsribble vor Ort.

Baurabeiter in den 1930ern

Die Construction Worker auf dem Empire State Building. Dieses Mal nicht als Schwarzweissfoto sondern in einer reduzierten Popart-Comicversion. c. 2019 M. Hellmich

Apfel und Birne, klassisches Aquarell/Maling für ein Obstler Etikett


Kuhfiguren - rein digitale Weiterentwicklung und Bearbeitung. Protagonisten für die Verpackungen von Milchprodukten. Medium Photoshop

Skizze Piazza Toscana - Bleistift Rough-Sribble

Aus der Serie Comicposter Bielefeld

Die Bielefelder Sparrenburg um ca. 1650. Damals noch auf dem komplett bewaldeten Sparrenberg gelegen und mit dem heute nur noch als Grundmauern vorhandenen Pallas und der Kapelle. Links unterhalb der Burg die befestigte Stadt. Fledermäuse gibt es dort nach wie vor.

c. 2019 M. Hellmich

Illustration für Verpackung, Geleebananen, Medium Photoshop

Einige von mir entwickelte, illustrative Logos.

Traditionelles Aquarell, französische Atlantikküste

c. 2019 M. Hellmich

Mädchen und Jungen Abenteuerwelten

Photoshop Illustrationen für Verpackungen von Kinder-Milchprodukten.

Food Messestand, schnelle Perspektive. Bleistiftskizze, mit Farben hinterlegt.

Beispeilhaft einige Schaubilder, Grafiken, Diagramme, erstellt für eine wissenschaftliche Untersuchung bzw. Veröffentlichung der FH Bielefeld.

Tag des Sehens

Plakatmotiv für die Optikerinnung, Kinderwettbewerb.

Bergmassiv

Vektorgrafik, erstellt in Adobe Illustrator.

c- 2019 M. Hellmich

Die versunkene Stadt

in Anlehnung an "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit", einer tollen Fantasy Comic-Story von Le Tendre/Loisel aus den 80ern. Das ist meine Version von Pelissa auf einem raptorähnlichen Reittier, ein paar Jahre nach den Geschehnissen auf Akbar. (Wenn sie die Geschichte denn überlebt hätte)

c. 2019 M. Hellmich

Deep Sea Surprise

Mosasaurier und Panzertaucher

Bleistift / Digital. Eine abenteuerliche Begegnung im Schelfmeer. Motiv Eigenwerbung

c. 2019 M. Hellmich

Comic Illustration Cyborg Mechanics

Eine hypothetische Szene vom Planeten Florrum, so wie es in der Star Wars Saga hätte vorkommen können. Die Robots entstammen augenscheinlich unterschiedlichen Entwicklungsstufen, und der Retro-Speeder wird mit Sicherheit von einer Miss Curtiss geflogen. Medium Stift/Photoshop

c. 2019 M. Hellmich

Dragonstone Fantasy Illustration

in Memoriam und mit Bezug auf die seit Jahren nicht weiter fortgeschriebene Romanreihe "Game Of Thrones . Das Lied von Eis und Feuer". Mit vielen, hoffnungsfrohen Grüßen an George R. R. Martin.

Handzeichnung / Photoshop - c. 2019 M. Hellmich

 

Tarzan und Jane im Tal der Ungeheuer

Im sagenhaften Pal-ul-don, dem Vorhof der vergessenen Welt Pellucidar - nach Edgar Rice Burroughs Fantasyromanen.

Bleistift & digitale Malerei.

Der Sonntagsjäger

Eine Verbeugung vor Spitzwegs romantischer Genremalerei. Die Johannisbachaue in Bielefeld. Den landschaftlichen Gegenbenheiten nach wahrscheinlich um 1900, mit dem heute sogenannten Seekrug im Mittelgrund.

Bleistift / Photoshop - c. 2019 Michael Hellmich

Arminia 2020

Aus meiner Bildserie "Bielefeld goes Comic". Supererfoglreiche DSC Saison, Aufstieg in Liga 1, Torjägerkanone, Coronakrise. Ein historischer Augenblick in mehrfacher Hinsicht. Unser schönes, blaues Stadion mit Blick aus dem Grüngürtel, während eines Geisterspiels. Sicherheitsabstand!

Einige meiner Bielefeld Motive sind als streng limitierte, handsignierte Kunstdrucke auf Leinwand bei der Bielefelder Galerie Best in der Goldstraße zu haben.

Malheft für Bielefeld

Mein Ausmalheft mit Szenen und Situationen aus der imaginären Geschichte unserer Stadt, aber auch mit aktuellen Umsetzungen Bielefelder Architektur und Kulturlandschaft. 19 Handzeichnungen aus der Reihe "Bielefeld Goes Comic".

Familienkochbuch von und mit Rumpi

Rumpi ist das Maskottchen der Deutschen Kinderhilfe und stellt sein erstes Kochbuch mit saisonalen Lieblingsrezepten und tollen Tips rund umd das Thema gemeinsames Kochen und gesunde Ernährung vor. Guten Appetit.

Key-Visual für die Kommunikationsinitative "Europa in meiner Region" der Europäischen Kommission und des Landes Nordrhein-Westfalen. Die beiden Hauptthemen Umgestaltung des Jahnplatzes und neue Fahrradwege für Bielefeld als Essenz eines verbesserten Lebens- und Mobilitätserlebnisses. Medium: Photoshop